Radfahrer-Verein 02 Wächtersbach e.V.

Einrad | Kunstrad | Showrad | Männerballett

Wächtersbacher Doppel-Turnier – voller Erfolg

Posted by RV02 Wächtersbach - 29. März 2009

Als vollen Erfolg darf man wohl das 1. Wächtersbacher Doppel-Turnier bezeichnen. Angefangen am Freitag mit dem 1. Wächtersbacher Frauen-Showtanzturnier ging es am Samstag weiter mit dem traditionellen 8. Wächtersbacher Männerballett-Turnier.

Presseartikel und einige Bilder finden sich am Ende dieses Beitrages.
Danke auch an allen teilnehmenden Gruppen und dem hervorragendem Publikum, dass ihr bei uns wart. Ohne euch würde es nicht gehen. Auf einen Kommentar von euch würden wir uns freuen.

1. Frauen-Schowtanzturnier

(Freitag, 27.03.2009) Von den 14 angemeldeten Tanzgruppen haben sechs kurzfristig abgesagt. Das war nicht so schön. Dennoch, was die verbliebenen acht Gruppen und ihre fast ausschließlich weibliche Gefolgschaft leistetet, ist bemerkenswert. Die Tanzgruppen sind durchweg hervorragend und die Frauen machen eine Stimmung, von denen sich die Männer noch einiges abschneiden könnten. Das bekam im Besonderen auch die einzige männliche Zwischeneinlage, das Männerballett ‚De Hailänder Kerle‘ zu spüren, die wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben derart angefeuerten wurden. Sie mussten natürlich eine Zugabe geben und die Frauen waren aus dem Häuschen.

Hier die Sieger, alle knapp zusammen liegend:

  • Platz 1: M.U.M.P von M&M Die Schlappedabber aus Wächtersbach-Aufenau
  • Platz 2: Tanzgarde des 1. Wächtersbacher Carneval-Verein
  • Platz 3: Tanzgarde des Carnevalverein Niederkalbach.

8. Männerballett-Turnier

(Samstag, 28.03.2009) Das routinierte Männerballett-Turnier war natürlich – wie immer – hervorragend. Die Bude war ausverkauft und die Stimmung toll.

Hier die Platzierung:

  • 1. Platz und damit dreimaliger Sieger (dürfen nun den Wanderpokal behalten): „Die Heringe“ vom „GV Eintracht Kaichen“.
  • 2. Platz: der ehemalige Deutsche Meister „Die Plassenburger“ aus Kulmbach (sind am weitesten her gereist, 273km. Originalaussage: bei uns in Wächtersbach wäre es immer besonders schön, weswegen sie gerne hoch kommen).
  • 3. Platz und Sonderpokal (wie auch schon 2008) für den größten Fan-Club (74 Gäste): „Das durstige Dutzend“ vom „NKV Die Schiwwerberger“.
  • Sonderpokal „Schönster Mann“ ging an Alexander Skapa von der Tanzgruppe „De Hailänder Kerle“ von den „Die Heilichköppchen“ aus Hailers. Diese Bewertung wurde von einer unbestechlichen, weil mit keiner Tanzgruppe verwandt oder verschwägert, Damengruppe durchgeführt, von den „Geeleriebe“.

Hier eine Liste aller Teilnehmer:

Verein Männerballett
Feuerwehr Uerzell & Neustall Die Drecks-Bagage
1. Wächtersbacher Carneval-Verein Männerballett WCV
Freiwilllige Feuerwehr Lichenroth „De Rode Hahn“
Die Plassenburger e.V. Die Plassenburger
Meddelgrenner Quadrat Hot Dogs
Matzeratis e.V. Die Matzeratis
Watzeclub Petterweil Watzelclub Petterweil
Freiwillige Feuerwehr & Gesangsverein Wüstwillenroth MB Wüstwillenroth
Die Heilichköppchen e.V. De Hailänder Kerle
Sängergruß Marköbel Pitschedabbler
GV Eintracht Kaichen Die Heringe
Lauterbacher Carneval Verein MB LCV
Ranzengarde Bürgel 1904 e.V. + BWR Mozart Husaren 1958 e.V. Raga Gazellen + BWR Delfins
NKV „Die Schiwwerberger“ Das durstige Dutzend
Feurwehr Niederkalbach Die Flotten Spritzer
Schow Tanz Gruppen
M&M die Schlabbedabber M.U.M.P
ASV Aufenau Lumigaya
1. Wächtersbacher Carneval Verein Tanzgarde vom WCV

.

Besonderen Dank gilt allen Akteuren, Helfern und Organisatoren, ohne die dieses Fest nicht zu bewerkstelligen wäre.

Presse

pdf-Dokumente, je etrwa 1MB groß.

Bilder

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s