Radfahrer-Verein 02 Wächtersbach e.V.

Einrad | Kunstrad | Showrad | Männerballett

Vereinsausflug am Rhein

Posted by RV02 Wächtersbach - 15. September 2007

Einen wunderschönen Vereinsausflug bei schönsten Wetter (zwischen verregneten und kalten Tagen) hatten wir am Rhein. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit Seppl am Bürgerhaus los um um 10:15 Uhr das Schiff von Rüdesheim nach Boppard zu besteigen. Entlang des Rheins positionierten sich bereits Menschenmassen für die Veranstaltung „Rhein in Flammen“. Und auch unser Schiff war zumindest auf Teilen der Fahrt voll mit ausländischen Touristen. Wir alle genossen die Rheinschifffahrt, die Burgen, den Mäuseturm und natürlich die Loreley. Unsere Jüngeren hatten zudem viel Spaß beim Begrüßen jedes vorbei ziehenden Schiffes.

In Boppard kamen wir nach 13:00 Uhr an und aßen zu Mittag in einem wunderschönen Restaurant „Zum Eberhof“ mit sehr gutem Essen. Die Stimmung war hier schon am kochen, fanden sich doch schon früh viele Gäste und Touristen für die abendliche Veranstaltung „Rhein in Flammen“ ein. So wurde auf der riesigen Freifläche vor dem Restaurant nicht nur zur Musik geschunkelt, sondern auch kräftig getanzt und geflirtet. Einige der Gäste allerdings sahen nicht so aus, als ob sie den Abend noch erleben würden.

Wie auch immer, wir konnten nicht bleiben und auch dort nicht mit feiern, denn weiter ging es für uns um 15:00 Uhr zur Burg Ehrenstein bei Koblenz. In der riesigen Anlage kann man sich fast verlaufen und die Fernsicht ist ideal. Während sich die Älteren von uns das Areal anschauten, vergnügten sich die Jüngeren im Spaß- und Spieleareal.

Am späten Nachmittag dann ging es zurück nach Wächtersbach, wo einige von uns gegen 19:30 Uhr sich noch im Kikeriki für ein Essen und einen Umdrunk einfanden.

Alle Bilder
Dia Show

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s